Die ersten Gewinner der Freiplätze stehen fest

Zu unserem 20jährigen Jubiläum vergeben wir an den 2., 20., 200. und 2000. Online-Anmelder über unseren Partner Datasport jeweils einen Freiplatz.

Zwei Gewinner stehen bereits fest:

Wir gratulieren Marc Philipp Göb (2. Online-Anmelder) und Arnold Oheler (20. Online-Anmelder)

Wir bedanken uns für eure Anmeldung und wünschen euch eine gute Vorbereitung auf den 20. Schwarzwald Bike Marathon am 11. September 2016!

20160116_093709

Erfolgreicher Messeauftritt auf der CMT

Unser erster Messeauftritt auf der CMT in Stuttgart mit unserem Partner HIRSCH-SPRUNG war ein voller Erfolg.

Danke an alle Messebesucher, die an unserem Stand hängen geblieben sind. Wir haben uns sehr über die zahlreichen tollen Gespräche gefreut. Ebenfalls geht ein Dank an das Team von HIRSCH-SPRUNG!

 

Aufgepasst: Online-Anmeldung ab 16. Januar 2016

Die Online-Anmeldung ist ab dem 16. Januar 2016 geöffnet.

Zusätzlicher Jubiläums-Bonus für alle Online-Anmelder über unseren Partner Datasport:

Die 2., 20., 200. und 2000. Online-Anmeldung erhält einen Freistart. Der/die jeweilige Gewinner/in des Freistarts wird per Email benachrichtigt und bekommt das Startgeld zurück überwiesen. Die Freiplätze werden nur für den Marathon am Sonntag, 11. September 2016 vergeben.

 

Spendenübergabe

Verein übergibt Rekord-Spende an Rehaklinik Katharinenhöhe

Nach einer Rekordbeteiligung beim diesjährigen Schwarzwald Bike Marathon konnte die Vorstandschaft des Schwarzwald Bike Marathon e.V. eine Rekord-Spendensumme von 12.055 Euro an Geschäftsführer und Klinikleiter Stephan Maier überreichen.

Der Schwarwald Bike Marathon wird unter dem Motto „Biken für krebskranke Kinder“ veranstaltet. Jedes Jahr gehen 5 Euro pro Teilnehmer als Spende an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe für herz- und krebskranke Kinder und Jugendliche. Aufgerundet wird die Spendensumme von den nicht abgeholten Preisgeldern. Die Spende wird ausschließlich  für Investitionen im sportlichen Bereich verwendet. Derzeit steht ein Neubau eines barrierefreien Spielplatzes, unter anderem mit einer Rollstuhl-Schaukel an.

Nähere Informationen zur Katharinenhöhe finden Sie hier.

 

Logo_Bikemarathon_Band_blau_ss

Schwarzwald Bike Marathon e.V. trauert um AXEL GASCHE

Die Vorstandschaft des Schwarzwald Bike Marathon e.V. und das gesamte Orga-Team trauert um unser Gründungsmitglied, langjähriger Streckenchef und Beirat in der Vorstandschaft AXEL GASCHE. Er verstarb während des Wettkampfes auf der 90 km Strecke an Herzversagen.

Gerade in den ersten Jahren übernahm er die intensive Aufbau- und Überzeugungsarbeit bei den Behörden, Jägern, Naturschützern und Grundstückseigentümern. Er legte durch sein Engagement die Grundlage für den heutigen Schwarzwald Bike Marathon.

Gründungsmitglied Schwarzwald Bike Marathon e.V. 20. Dezember 1996

Streckenchef Dezember 1996 – Januar 2007

Organisation Teilstrecke Schonach 1996 – 2015

Beirat Januar 2007 – Februar 2015

Er war mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eine sehr wichtige Stütze im Verein.

Wir haben mit Axel einen treuen Freund und wertvollen Menschen verloren.

346_LOGO_DM2015_short_RGB

Spannende Deutsche Meisterschaft in Furtwangen

Sabine Spitz und Karl Platt gewinnen jeweils im Zielsprint den Titel des Deutschen Meisters.

Deutscher Meister in der Klasse Masters 1 wird Mathias Frohn sowie in der Klasse Masters 2 Michael Anthes.

Wir gratulieren den Siegern zur Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Marathon!