Schwarzwald Bike Marathon – Biken für krebskranke Kinder

42 km tw-elektric Cup

Für Jedermann/-frau

45 km
800 Höhenmeter

Start Sonntag, 9:30 Uhr

Für alle, die kaum Zeit haben, für den Schwarzwald Bike Marathon zu trainieren oder für die, die einfach gerne Mountainbiken und dabei sein wollen, bietet sich die tw-elektric-Strecke an. Wer den Anstieg von Furtwangen bis zum Brend hinauf geschafft hat, hat hier bereits die meisten Höhenmeter hinter sich gelassen. Lediglich kurz vor der Katharinenhöhe sind noch einmal ein paar Höhenmeter zu bezwingen. Von der der Katharinenhöhe aus geht es vorbei an der Escheck und dem Stöcklewaldturm bis zum Breghäusle. Von hier geht es hinab ins Untertal nach Schönenbach und schließlich die letzten Kilometer auf dem Bahndamm zurück nach Furtwangen.

Achtung: Falls euch hier auf der Seite die Strecken nicht angezeigt werden, aktiviert bitte mal die "Functional" Cookies. Der Button dafür befindet sich links unten auf der Webseite. Dann solltet ihr die Strecken sehen.

Strecke auf Outdooractive

(Ohne Gewähr, Teilbereiche können vom Original etwas abweichen)

Jetzt anmelden