Schwarzwald Bike Marathon – Biken für krebskranke Kinder

60 km Ketterer Antriebe Cup

Der Klassiker

60 km
1.200 Höhenmeter

Start Sonntag, 8:45 Uhr

Die beliebteste Strecke unter den Mountainbikern ist unsere 60 Kilometer Strecke mit etwa 1.200 Höhenmetern. Wer sich die 90 Kilometer nicht zutraut und für die 42 Kilometer zu fit ist, ist beim 60 Kilometer Ketterer Antriebe Cup genau richtig. Nachdem der Startschuss in Furtwangen erfolgt ist, zieht sich das große Starterfeld noch lange nicht auseinander. Erst der Anstieg vom Kilpen hinauf zum Furtwanger Brend teilt das Feld. Von hier geht es über die Martinskapelle und „Furtwängle“ zur Katharinenhöhe. Weiter geht es in Richtung Escheck. Kurz nach dem Breghäusle führt die Strecke hinab nach Vöhrenbach und weiter ins Untertal nach Schönenbach. Wer jetzt noch Kraft und Energie hat, kann auf dem Bahndamm noch einmal Tempo bis nach Furtwangen machen.

Achtung: Falls euch hier auf der Seite die Strecken nicht angezeigt werden, aktiviert bitte mal die "Functional" Cookies. Der Button dafür befindet sich links unten auf der Webseite. Dann solltet ihr die Strecken sehen.

Strecke auf Outdooractive

(Ohne Gewähr, Teilbereiche können vom Original etwas abweichen)

Jetzt anmelden